9. May. 2024

08.11.2011 05:08 Alter: 13 yrs
Von: Benno Jarvers

II. Herren gewinnt beim Tabellenführer verdient mit 2:1

Am Sonntag war die II. Herren des SV Wallinghausen zu Gast beim SV Dornum.

Druckvoll und konzentriert begann der SVW das Spiel, so dass bereits nach 3 Minuten der Ball zum ersten Mal im gegnerischen Tor untergebracht war. Jens Lohoff hatte durch einen schönen Drehschuss aus ca. 11 Metern getroffen. Der Treffer wurde jedoch vom eigenwillig leitenden Schiedsrichter nicht gewertet, da ein Spieler des SVW den Torhüter des SV Dornum irritiert haben soll.

Der SVW, verstärkt durch Jens Wilts und Jan Berend, ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen, sondern hatte vielmehr weitere Großchancen.

Nach einem schönen Diagonalpass von Jens Wilts auf den rechts gestarteten Jens Lohoff, bediente dieser Niklas Neldner, der das Spielgerät aus kurzer Entfernung in den Winkel hob.

Dornum hatte bis zu dem Zeitpunkt nicht ins Spiel gefunden und sollte es auch bis zur Halbzeit nicht schaffen, da der SVW konzentriert und diszipliniert verteidigte und im Spielaufbau konsequent die sich aus den Ballgewinnen resultierenden Räume nutzte.

So war es wiederum ein wunderschöner Diagonalpass von Jens Wilts auf Jens Lohoff, den Lohoff am heraus eilenden Torhüter des SV Dornum vorbei legte und sicher zum 0:2 abschloss.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, wobei der SVW bei besserer Chancenauswertung deutlich höher hätte führen können.

In der zweiten Halbzeit stellte der SV Dornum um, agierte offensiver und druckvoller. Dadurch wurde der SVW mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt, kam jedoch zu guten Kontermöglichkeiten, die durch ungenügende Genauigkeit im Zuspiel leider oft keinen Erfolg hatten.

Dornum war nun feldüberlegen, konnte aber bis auf einen Distanzschuss, der durch Björn Ohlenburg im SVW-Tor glänzend entschärft worden war, bis zu 80igsten Minute keine nennenswerte Aktion verzeichnen.

Ein unglückliches Handspiel im Strafraum durch Timo Neemann brachte Dornum einen Strafstoß und den Anschlusstreffer zum 1:2.

Jan Berend nach wiederholtem Foulspiel und der kurz zuvor eingewechselte Markus Dahlke nach einer Behinderung bei der Ausführung eines Freistoßes wurden jeweils mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen.

Dornum warf nun alles nach vorne, konnte die gerechte Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.

Fazit: Völlig verdient gewinnt der SVW beim SV Dornum und bestätigt damit seine ansteigende Form.