20. May. 2024

08.11.2011 05:13 Alter: 13 yrs
Von: Albert Folkers

Zwischenbericht B-Junioren SG EPGW

Nach nunmehr 8 Pflichtspielen möchte ich einen kleinen Zwischenbericht über unsere B I Jugend geben. Mit 19 Punkten und 35 : 9 Toren haben wir uns in der Bezirksliga gut eingelebt und belegen einen guten 3. Tabellenplatz. Dank einer wirklich sehr guten Organisation läuft die Arbeit mit den Jungs sehr gut,
wir trainieren am Dienstag von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr in Egels sowie am Donnerstag zur gleichen Zeit in Großefehn. Fahrtechnisch ist aufgrund der guten Zusammenarbeit mit dem Flughafentransfer Inga Neumann alles geregelt. Da wir es allen drei Vereinen einigermaßen Recht machen wollen, haben wir die Heimspiele der Mannschaft aufgeteilt. Aufgrund der einfach besseren Spielbedingungen werden die meissten Heimspiele in Großefehn ausgetragen, aber auch die SG Egels-Popens und wir dürfen in den Geschmack dieser wirklich guten Mannschaft  kommen. Der Kader der Mannschaft beläuft sich auf zur Zeit aktuell 18 Spieler ( 3 Spieler von der SG Egels/Popens, 7 Spieler vom SV Großefehn und 8 Spieler vom SV Wallinghausen ). Untereinander gibt es überhaupt keine Probleme, alle Spieler sind im Großen und Ganzen sehr gut bei der Sache, die Trainingsbeteiligung ist trotz der schulischen Anforderungen, die immer im Fordergrund stehen sollten, optimal. Zuverlässigkeit ist sehr wichtig und wird beim Trainergespann groß geschrieben, sollte man aus irgendwelchen Gründen nicht am Training teilnehmen können legen wir Wert aufs abmelden, aber auch dieses klappt ganz gut. Sicherlich ist es für viele sehr ungewohnt wenn man von einer SG EPGW spricht, dass wir aber alles richtig gemacht haben, zeigt auf der einen Seite der bereits oben erwähnte 3 Tabellenplatz der Ersten Mannschaft den wir belegen,  auf der anderen Seite spielen wir mit der 2. Mannschaft ebenfalls als SG EPGW in der Kreisliga und belegen auch dort einen Platz im oberen Feld der Tabelle. Durch diese Konstellation sollten alle drei Vereine nur positiv in die Zukunft gucken können. Wir können Leistungsfussball bieten , und das ist für den Fussball in diesem Bereich sehr wichtig, haben aber auch auch eine 2. Mannschaft gemeldet, die immer als Auffangbecken dienen kann, wo auf der einen Seite freie Spieler der Ersten Mannschaft spielen könnten, wo aber auch Spieler aktiv sind die bei Personalmangel in der Bezirksliga aushelfen könnten. Unser Trainerteam um Sven Schulte, Timo Reitmeyer und meiner Person ist gut aufeinader abgestimmt, wir sind auf einer Wellenlänge und ich glaube auch im Namen meiner Kollegen sagen zu dürfen dass alles hervorragend läuft.
In absehbarer (naher) Zukunft wird die hiesige Presse einen Bericht über uns veröffentlichen. Zum Schluß möchte ich mir selber noch den schwarzen Peter zuschieben: Aufgrund meiner doch sehr umfangreichen fussballerischen Tätigkeiten im Verein ist es mir bis jetzt erst zwei Mal gelungen die Spiele der 2. Mannschaft zu verfolgen, ich weis dass ich dieses versprochen habe und kann nur sagen dass ich an mein Versprechen arbeiten werde und gerade in der Rückrunde ab März 2012 einige Spiele der Mannschaft zu sehen bekomme, denn auch in dieser Mannschaft sind viele Spieler vom SV Wallinghausen  aktiv, die für die fussballerische Zukunft beim SV Wallinghausen sehr wichtig sein werden.

Albert Folkers