18. May. 2024

< BI-Junioren siegen gegen Frisia Wilhelmshaven
06.12.2011 18:19 Alter: 12 yrs
Von: Albert Folkerts

BI-Junioren: Hauptsache gewonnen !!!

Auf schwer bespielbaren Boden landete die B - Jugend der SG Egels/Großefehn/Wallinghausen einen 4 : 2 Erfolg gegen die SG Borrsum/Petkum.

Trotz des Erfolges konnte man nicht immer an die bisher gezeigten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, beide Mannschaften kamen auf dem tiefen Boden nicht so recht ins Spiel. Zwar war die SG Egels/Großefehn/Wallinghausen die spielbestimmende Mannschaft, gerade im ersten Abschnitt wurden aber reihenweise gute Möglichkeiten nicht in zählbares umgesetzt. Nachdem sich Haakon Weselly über die halbrechte Seite durchgesetzt hatte, landete sein Torschuß aus spitzen Winkel in der 23. Minute zum 1 : 0 im Tor. Eine schöne Einzelleistung von Julian Mannott, der sich an drei Gegenspieler von Borssum durchtankte bescherte der SG die 2:0 Führung in der 27. Minute.  In der 33. Spielminute war die Abwehr der SG nicht im Bilde und Borssum kam zum 2:1 Gegentreffer.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war die SG Egels/Großefehn/Wallinghausen nicht im Spiel, unser Mittelfeld war nicht bei der Sache, wir ließen jegliche Aggresivität und Zweikampstärke vermissen, waren im Abwehrbereich offen wie ein Scheunentor und mussten in der 49. Minute den zu diesem Zeitpunkt verdienten 2:2 Ausgleich hinnehmen. Erst nach diesem Treffer wurden wir wieder stärker und erarbeiteten uns gute Einschussmöglichkeiten heraus.Ein gut vorgetragener Angriff schloss Fabian Eilts mit einem Schuss ins lange Eck ab, der Ball hatte die Torlinie klar überschritten, leider war der Schiedsrichter anderer Meinung und gab diesen Treffer nicht.  Nachdem sich Amar Karan  gut über die linke Seite durchgesetzt hatte, konnte dieser nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte selbst sicher zur 3:2 Führung in der 60. Spielminute. Weitere gute Möglichkeiten der jetzt besseren Mannschaft der SG Egels/Großefehn/Wallinghausen wurden dann von der vielbeinigen Abwehr aus Borrsum oder vom gut aufgelegten Gästekeeper zur Nichte gemacht. Valon Kabashi war es dann vorbehalten den Treffer zum 4:2 Endstand  in der 79. Minute zu markieren.

Letztlich ein verdienter Sieg, durch den die SG weiter vorne im Geschäft dabeibleibt. Jetzt hoffen wir, dass auch die beiden letzten Spiele gegen Bockhorn und der JFV Krummhörn stattfinden können, damit man dann beruhigt in die verdiente Winterpause gehen kann.