28. Mar. 2024

1960: Gründung einer Alte-Herren-Mannschaft
Der SVW 1960 in Tolbert/Holland
Die Walinghausener im Sommer 1960 in Tolbert/Holland

Im Sommer 1960 sah man dann die Wallinghausener mit zwei Bussen in Richtung Holland fahren. Während der Begegnung wurden dann neue Kontakte geknüpft, und die große Wallinghausener Familie rückte noch enger zusammen. In späteren Jahren waren dann die Holländer auch in Wallinghausen zu Gast. Heute ist dieser Kontakt leider abgerissen.

Die I. Herren im Sommer 1960 in Tolbert

In Tolbert war mit der Gründung einer Alte-Herrenmannschaft begonnen worden. Für viele der Älteren Spieler, die bereits mit dem aktiven Fußball aufgehört hatten, ein willkommener Anlass, die Fußballschuhe wieder  einmal anzuziehen. Und da es den meisten Spaß gemacht hatte, versprach man sich, jetzt in regelmäßigen Abständen als Alte-Herrenmannschaft dem Ball wieder nachzujagen.

Die Alten-Herren 1960 in Tolbert