25. Apr. 2024

1983/84: Die Ära Breedveld geht zu Ende

Die D-Jugend wurde Hallenkreismeister. Bemerkenswert ist, das diese Mannschaft bereits in der Saison 1982 als E-Jugend ebenfalls unter Trainer Rolf Ladwig überlegen Hallenkreismeister war.

Zur Mannschaft gehörten: Gregor Zielhardt, Jens Loore, Torsten Alberts, Wolfgang Kinzel, Horst Ladwig, Matthias Ladwig, Uwe Jurisch, Oliver Musolf und Holger Lorentz.

D-Jugend des SVW

Zum Ende der Saison 83/84 stiegen aufgrund guter Platzierungen und der Neueinteilung der Fußballbezirke die I., die II. und die IV. Herren in die nächsthöheren Klassen auf. Somit spielten die I. Herren jetzt in der Bezirksklasse, die II. Herren in der 1. Kreisklasse und die IV. Herren als III. in der 2. Kreisklasse.

Karl Breedveld erhält die Goldene Ehrennadel des SVW.

Groß war das Interesse an der im Vereinslokal Dieling durchgeführten Jahres­hauptversammlung des SV Wallinghausen, die mit Johann Alberts einen neuen Vorsitzenden wählte. Damit ging die Ara von Karl Breedveld, der die Geschicke des Vereins mit großem Erfolg geführt hatte, zu Ende. Karl Breedveld wurden vom 2. Vorsitzenden Armin Deinl große Verdienste um den SVW bescheinigt: "Karl Breedveld hat im SV Wallinghausen, bis auf die Verwaltung der Finanzen, schon jeden Posten bekleidet und sich immer mit aller Kraft für den Verein eingesetzt". Als Anerkennung wurde Karl Breedveld die Vereinsnadel in Gold überreicht, die im Verein bisher erst zwei Personen (Papa Witt und Otto "Onkel" Fitzner) zuteil wurde.

Johann Alberts, 1. Vorsitzender 1984-1990

Nach einer Satzungsänderung (Einführung eines Spielobmannes und eines Beirats) setzte sich der Vorstand nach den Neuwahlen im Jahre 1984 wie folgt zusammen:

Johann Alberts

2. Vors. u. Kassenwart:

Armin Deinl

3. Vors. und Jugendleiter:

Johann de Vries

Spielobmann: